INFRAMA stark vertreten auf der internationalen infraMOST-Konferenz

Vom 18. bis 20. Mai fand in der polnischen Stadt Gliwice die internationale Konferenz für Brückenbau und Verkehrsinfrastruktur zusammen mit einer begleitenden Fachmesse statt. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es neben den Präsensveranstaltungen auch ein virtuelles Angebot im Web.

Dr. Slawomir Heller von der HELLER Ingenieurgesellschaft präsentiert den Beitrag: „Information als unterschätzte ‚Ressource‘ im Straßenmanagement”

Wie auch in den vergangenen Jahren wurden viele Innovationen präsentiert. Dabei ging es primär um die Planung, den Bau und die Erhaltung der linearen Infrastruktur, d.h. der Straßen, Brücken und Schienenwegen.
Die Infrastructure Asset Management Academy (INFRAMA), eine Bildungsinitiative der HELLER Gruppe, war bei dem ersten „Straßentag“ mit einem eigenen Programm vertreten.
In einem gemeinsam mit Frau Dr. Agata Ciołkosz-Styk verfassten Beitrag: "Information als unterschätzte 'Ressource' im Straßenmanagement" stellte Dr. Slawomir Heller die notwendigen Voraussetzungen für eine effiziente und Zielgerichtete Nutzung der Informationen im Asset Management dar. Der Beitrag wurde aus dem neu eingerichteten INFRAMA-Studio in Darmstadt gesendet.

INFRAMA bereitete auch einen einstündigen Workshop zum Thema "Von der Information bis zur Entscheidung" vor. Anhand von Praxisbeispielen zeigten die Mitarbeiter der HELLER Consult unter Einbeziehung der Vertreter der Straßenverwaltung, wie man den vorhandenen Informationen den Mehrwert verleiht, indem man sie geeignet und nutzerorientiert aufbereitet und visualisiert.

mehr zur INFRAmost

Workshop "Von der Information zur Entscheidung" vorbereitet von HELLER Consult